POL-OL: +++ Einbruch in Bäckerei und Reihenhaus +++

0
248

Oldenburg (ots)

Bei einem Einbruch in eine Bäckerei wurde in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagmorgen (4.50 Uhr) Bargeld in Höhe von mehreren Hundert Euro entwendet. Die unbekannten Täter hatten offenbar zunächst versucht, ein seitlich am Gebäude gelegenes Fenster aufzuhebeln. Als ihnen dies nicht gelang, schlugen sie mit einem Gullydeckel die Scheibe des Fensters ein und gelangten so in einen Toilettenraum. Von hier aus erreichten die Diebe den Verkaufsbereich und entwendeten das Münzgeld aus der Kasse. Sie konnten unerkannt durch das eingeschlagene Fenster entkommen. (1119272)

Im Zeitraum zwischen Freitag- und Sonntagabend (20 Uhr) stiegen Unbekannte in ein Reihenhaus an der Diedrich-Brinkmann-Straße ein. Die Täter hatten zuvor eine Terrassentür aufgehebelt, gelangten so ins Haus und durchwühlten dort nahezu sämtliche Räume. Mit einer Uhr als Beute flüchteten die Unbekannten anschließend. (1119009)

Zeugenhinweise werden vom Zentralen Kriminaldienst der Polizei unter der Nummer 0441/790-4015 entgegengenommen.

Quelle: Polizeiinspektion Oldenburg – Stadt / Ammerland

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here